Erreichbarkeit der SPD in Bodenstedt, Liedingen und Köchingen

Ansprechpartner für die SPD in den Gemeindeteilen Bodenstedt, Köchingen und Liedingen ist Herr Benno Schünemann (Heckenweg 3, 05302/1517)

Braunkohlessen der SPD BOLIKÖ
Die SPD – Ortsabteilung Bodenstedt, Liedingen und Köchingen veranstaltete zum Jahresauftakt 2016 am 7.1.2016 ein Braunkohlessen im Dorfgemeinschaftshaus Köchingen. Der Ortsbürgermeister Benno Schünemann gab einen kurzen Rückblick auf die Ortsratsarbeit des abgelaufenen Jahres.
Der anschließende Ausblick für 2016 umfasste dann die Themen: Renovierungsmaßnahmen am Dorfgemeinschaftshaus Liedingen, die Sanierung des Sportplatzes in Bodenstedt sowie der Austausch der Straßenbeleuchtung auf energiesparende LED Lampen in Köchingen.
Ausführlich wurde die vielschichtige und komplexe Flüchtlingssituation diskutiert. Spenden- und Unterstützungsaufrufe vor Ort sind auf eine erfreulich gute Resonanz gestoßen. Im Verlauf des Jahres werden weitere Asylbewerber in Bodenstedt und Liedingen ankommen und in gemeindeeigenen Immobilien untergebracht. Die SPD-BOLIKÖ unterstützt ausdrücklich die Aussage von Bürgermeister Ralf Werner, dass keine sportliche oder kulturelle Einrichtung für eine Unterbringung von Flüchtlingen verwendet wird.
Zur Vorbereitung der Kommunalwahlen im September werden Kathrin Emmerich-Mayer, Joachim Methner und Benno Schünemann die Aktivitäten für die SPD BOLIKÖ koordinieren.