SPD Ortsabteilung Vechelde/Vechelade diskutiert über Mitgliederwerbung

Sehr gut besucht war die Jahreshauptversammlung der SPD Ortsabteilung Vechelde/ Vechelade. „Wir wollen das die Neumitglieder schnell Kontakt zu ihrer Ortsabteilung bekommen, deshalb freue ich mich gleich drei neue Mitglieder bei unserer Versammlung begrüßen zu können“, betonte die Vorsitzende Nadine Muthmann. Das Konzept, die Neumitglieder kurz nach ihrer Aufnahme bei einem Neumitgliederabend zu informieren und kennenzulernen, hat gefruchtet.
Im Verlauf der Sitzung wurde lebhaft über das Thema Mitgliederwerbung diskutiert. Die Mitglieder gaben zahlreiche Anregungen, die in den nächsten Wochen weiter im Vorstand bearbeitet werden. Die SPD Vechelde setzt nicht nur auf Mitgliederwerbung, sondern vor allem auf Mitgliederbindung. Deshalb plant die Ortsabteilung im Sommer eine Gesellschaftsfahrt – Ziel noch offen.