Liebe Vechelderinnen und Vechelder,

Img 9652-marotz-o
 

"Ich begrüße Sie bei der SPD-Vechelde.
Hier erhalten Sie interessante Informationen zu uns und unserer Arbeit für unsere Gemeinde.
In den kommenden 5 Jahren werden wir uns im Gemeinderat für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in all unseren Ortsteilen einsetzen. In starker Gemeinschaft mit unserem Bürgermeister Hartmut Marotz werden wir mit ökologischer Verantwortung und wirtschaftlicher Vernunft weiterhin viel für Vechelde bewegen.
Ihre Anregungen und Wünsche sowie Ihre Ideen zu unseren Themen sind uns wichtig. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen."

 


Olaf Marotz
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Vechelde

Kontakt per Mail marotz-ok@t-online.de oder Tel: 0160/756113
 

 

Bürgernähe, Vertrauen und Zuversicht


Ich stehe für eine solide Finanzpolitik, unterstütze aber unter Berücksichtigung der aktuellen finanziellen Rahmenbedingungen innovative Entwicklungen für unsere Gemeinde. Bestehende Angebote wie KiTa, Schulen, Sport- und Freizeitmöglichkeiten, seniorengerechtes Wohnen sowie gute Busverbindungen aller Ortschaften zum Kernort - all dies ist eminent wichtig, um die Gemeinschaft aller Bürgerinnen und Bürger, die in der Gemeinde Vechelde ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben, zu stärken und um Neubürger zu gewinnen. Ebenso sind der Erhalt und Ausbau der örtlichen Gesundheitsversorgung sowie die Stärkung der Feuerwehren mit ihren dezentralen Stützpunkten für mich wichtig, damit wir uns weiterhin in unserer Gemeinde sicher fühlen. Des Weiteren sehe ich die Unterstützung und Förderung der Gewerbetreibenden als unverzichtbar an – wo die Wirtschaft floriert, ist Leben! Zusammen mit der SPD Vechelde setze ich mich für eine weitere positive Entwicklung unserer Gemeinde incl. aller dazu gehörenden Ortsteile ein.
 

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

Tolle Stimmung auf der Weihnachtsfeier der SPD Vechelde/Vechelade

„Die SPD Ortsabteilung Vechelde/Vechelade blickt auf ein ereignisreiches und spanendes Jahr 2018 zurück“, so die Vorsitzende Nadine Muthmann in ihrer Begrüßung. Am 06.12.2018 traf sich die SPD bei Schlachteplatte und Glühwein zum gemütlichen Beisammensein. Auf der alljährlichen Weihnachtsfeier resümierten die Mitglieder das letzte Jahr und tauschten sich über die aktuelle Politik aus. So gab es im vergangenen Jahr viele Aktionen wie den Besuch des Schokoladenmuseums in Peine oder den Besuch im Landtag in Hannover. mehr...

 
 

SPD Ortsabteilung Vechelde besucht den Niedersächsischen Landtag

Die SPD Mitglieder der Ortsabteilung Vechelde/Vechelade besuchten den Landtag in Hannover. „Wir freuen uns, dass Annette Schütze uns hier im Landtag in Hannover von ihrer Arbeit berichtet. Wir konnten während des Aufenthaltes im neugestalteten Sitzungssaal eine Debatte im Plenum verfolgen“, freute sich die Vorsitzende Nadine Muthmann. Annette Schütze arbeitet im Ausschuss für Wissenschaft und Kultur sowie im Petitionsausschuss mit. mehr...

 
 

Kniffelturnier erweist sich als großer Erfolg

Die Würfel sind gefallen..
Die SPD Vechelde/ Vechelade veranstaltete am 20. September ein Kniffelturnier. Nach zwei spannenden Runden gewann Hans-Jürgen Vöpel den ersten Preis. Er reist gemeinsam mit einer Begleitung nach Berlin, besichtigt den Bundestag und trifft den Arbeitsminister Hubertus Heil. Die Vorsitzende Nadine Muthmann freut sich über den 2. Platz. Helmut Stocker erreichte den 3. und Annette Schünemann den 4. Platz.„Ich freue mich, dass das Kniffelturnier so gut besucht war und auch interessierte Nichtmitglieder gekommen sind. mehr...